Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

CyBio "hold"


29.05.2001
Merck Finck & Co.

Nach Angaben der Analysten von Merck Finck & Co. hat CyBio (WKN 541230) heute die Ergebnisse für das erste Quartal 2001 veröffentlicht.

Die Einnahmen in Höhe von 3,66 Millionen Euro lägen unter den von den Analysten erwarteten 6,06 Millionen Euro. Das negative EBIT von 2,46 Millionen Euro sei enttäuschend. Das Unternehmen erkläre die schlechten Ergebnisse mit der Restrukturierung der Verkaufssparte. Da die Abteilung Verkauf dem Unternehmen jedoch auch vorher nicht fremd war, halten die Analysten dieses für eine unbefriedigende Erklärung.

Das zukünftige Wachstum der Firma basiere hauptsächlich auf CyBios innovativem Produkt zur Gewinnung natürlicher Inhaltsstoffe X-tract. Sollte der langerwartete Start von X-tract in der heutigen Telefonkonferenz nicht angekündigt werden und sollte der Ausblick der traditionelleren Geschäftsfelder nicht den Erwartungen der Analysten entsprechen, würde eine Abstufung in Erwägung gezogen.

Momentan schätzen die Analysten von Merck Finck & Co. CyBio noch als „hold“ ein.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG